04.06.18, 16.00 Uhr   Sozialberatung im Cafe Klönsnack

17.08.18 Tagesfahrt – Fahrt ins Blaue – die Überraschungsfahrt

26.08.18 – 31.08.18  6 Tagesfahrt an die Mosel u. Frankreich u. Luxemburg

Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage

sondern den Tagen mehr Leben zu geben.

SoVD - eine starke Gemeinschaft

Am 23.11.15 konnte Vorsitzender Martin Frey einige Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft ehren. (Auf dem Foto fehlt Maria Graß, die für 45 Jahre Mitgliedschaft im Reichsbund / heute SoVD geehrt wurde)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach jahrelangen freundschaftlichen Beziehungen haben unsere Borkumer Freunde sich in einer „Urabstimmung“ entschlossen, ihre Mitgliedschaft ab dem 01.07.2010 im Ortsverband Warsingsfehn führen zu lassen. – Für uns ein großer Vertrauensbeweis, aber gleichzeitig auch eine weitere große Aufgabe für unsere   e h r e n a m t l i c h e  Arbeit.

Seit dem Tod des Borkumer „Ehrenvorsitzenden“ Heinrich Kutscher, stellen wir die Mitgliederbetreuung nun vom Festland sicher,

Neben Kranken-, Geburtstags- und Weihnachtsbesuchen bei unseren über 80 jährigen Mitgliedern bieten wir als zusätzliches Beratungsangebot auf Borkum mind. Einmal jährlich an. Der nächste Termin wird rechtzeitig unseren Mitgliedern bekanntgegeben.

Daneben stehen unseren Mitgliedern die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Beratungszentrum Leer, Gleiwitzer Hof 22 A in Leer sowie in der Außenstelle Emden, Brückstr. 20 in Emden nach vorheriger Terminabsprache zur Verfügung,

Natürlich sind auch unsere Borkumer Freunde aufgerufen vom vielseitigen Angebot unseres Veranstaltungskalenders Gebrauch zu machen und unsere Veranstaltungen zu besuchen, Die Vorstandsmitglieder sind gerne behilflich kostengünstige Übernachtungsmöglichkeiten für evtl. erforderliche Zwischenübernachtungen in Warsingsfehn zu finden.